»»»    Zurück → Home   «««

Du suchst schöne Bilder auf Basis von TFP?

Drinnen vor einem Hintergrund? Oder draußen in einer natürlichen Umgebung, die zu dem Bild passt.

Leider habe ich kein professionelles Fotostudio. Was aber nicht heißt, dass es bei mir keine Blitzgeräte, Softbox, Reflexschirme und Hintergründe (3 x 10 Meter) gibt, die man überall aufbauen kann. Oder ein Dauerlicht. Dauerlicht bedeutet ja ‘What you see is what you get’. Im Gegensatz zu einem Blitzlicht.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Sony Alpha 380 Spiegelreflexkamera und einigen Zoomobjektiven.

Bearbeitet werden die Fotos mit Gimp, was die Optimierung durch den Bildausschnitt, Helligkeit, Kontrast, Farbe und die Schärfe betrifft. (P.S. Ich denke, auch wenn Photoshop bei den Profis punktet, kommt die Freeware doch schon sehr nah an das teure Programm heran.)

Ich weiß ein Shooting braucht so etwas, wie Vertrauen. Darum können wir uns gerne vorher in einem neutralen Kaffee treffen und alles in Ruhe besprechen. Den Zeitpunkt fotografiert zu werden, bestimmst du. Nicht jedes Bild muss gelingen. Dafür experimentieren wir. Aber du wirst gleich am Display sehen, wie die Bilder nach der ersten Session geworden sind und ich hoffe, dich so zu begeistern, dass wir uns wieder sehen.

E-Mail
Kamera
Sony Alpha 390
Blitz
Yongnuo Speedlite 460-II,
Funkauslöser, Belichtungsmesser.
Reflexschirm
Reflexschirm/ bzw. Softbox für Blitz.
Dauerlicht
Dauerlicht/ Hintergrundstoff
schwarz und weiß.
Home Fotostudio